Beendet: Plötzlich unsterblich

swirl-18289_640Stell Dir vor, irgend so eine miese übersinnliche Wesenheit schneit bei Dir rein und stellt Dich unverhohlen vor die Tatsache, dass Du – und nur Du allein – genau ab jetzt nicht mehr weiter altern, nicht mehr erkranken und auch niemals sterben wirst.

Was würdest Du tun?

Hier ein paar kleine Denkanstöße, auf die Du gerne eingehen kannst, aber nicht unbedingt musst:

Gibt es Aspekte in Deinem Leben, an denen Du bereits kurzfristig etwas ändern würdest?

Welchen neuen Zielen und Aufgaben würdest Du Dich als Zeitmilliardär/in stellen?

Wie würde sich Deine Unsterblichkeit sich auf Deine Beziehungen zu anderen Menschen im hier und jetzt und auch später auswirken?

Wie stellst Du Dir mittel- und langfristig die Zukunft der Menschheit und die des Planeten vor?

Wenn Du mal ganz ehrlich zu Dir selbst bist: Würdest Du unsterblich sein wollen?

 

Warum dieses seltsame Thema?

Wie wahrscheinlich die meisten Leute empfinde ich die Vorstellung eines ewigen Lebens zunächst mal als unfassbar grauenvoll. Die hypothetische und zugegebenermaßen ziemlich abgehobene Idee der eigenen Unsterblichkeit schenkt uns aber vielleicht den Blick auf unser Leben aus einer ganz neuen Perspektive.

Du willst Deinen Senf dazugeben?

Dann kommentiere hier mit dem Link zu Deinem Beitrag oder kopier einfach den kompletten Text in das Kommentarfeld. Mitmachen kannst Du bis 15. Oktober.

Ich werde auch einen Text dazu schreiben und mich nach Ablauf der Eingangsfrist bemühen, eine angemessenes Fazit aller Ideen und Meinungen zu erstellen.

Einstweilen Wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner hypothetischen Unsterblichkeit!

 

22 thoughts on “Beendet: Plötzlich unsterblich

  1. Hallo zusammen! Es freut mich total, dass das Thema auf Interesse stößt und Ihr schon so viele tolle Beiträge geschrieben habt. Ich werde am WE mal versuchen, eine kleine schriftliche Zwischenbilanz zu ziehen.
    Viele liebe Grüße isa

  2. Hallo Isa, ich habe deine Aktion auch entdeckt und so eben in meinem Blogparaden-Blog unter http://internetblogger.biz/ploetzlich-unsterblich-blogparade/ aufgenommen. Geht diese Aktion wirklich bis Mitte Oktober, weil auf Blogspot in der Zusammenstellung ist die Frist bis Mitte September. Das wollte ich noch wissen, damit ich es an meine Leserschaft weitergeben kann.

    Ansonsten dir viel Erfolg mit der Aktion und auf gutes Vernetzen untereinander 🙂

    • Hallo Alex,
      vielen lieben Dank fürs Aufnehmen! Die Aktion geht bis Mitte Oktober, ich hatte um einen Monate verlängert. Und auch danke, dass Du mich dran erinnert hast, ich schreibe Blogspot nochmal dazu an.

      LGisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.