Die kranke Demokratie

Gesunde Demokratie lebt von Meinungsvielfalt.
Schaut Euch alte Bundestagsdebatten an – da wurde gestritten, was das Zeug hält. Und genau so muss das auch!
Leider geht fast allen Parteien mittlerweile so ganz und gar überhaupt nicht mehr um ihre Sache. Alles dreht sich einzig und allein um das Erringen und/oder den Erhalt von Macht.

In diesem rückgratlosen Rumgekuschele wundert es mich persönlich kein bisschen, dass eine Partei wie die AFD Oberwasser gewinnt. Denn man kann der Nazi-FDP vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie kein klares Profil vermitteln würde.

Das demnächst im Bundestag vertretene braune Pack verdanken wir dem Selbstverrat unserer linken, konservativen und liberalen Parteien – und natürlich deren Wählern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: